Dreamcast

Die Dreamcast war die letzte Spielkonsole des japanischen Unternehmens SEGA, die 1998 erschien und deren Produktion 2001 schließlich eingestellt wurde.  Wer mehr über diese fantastische Konsole erfahren will, kann einen Blick auf Wikipedia und auf die von mir betriebene Webseite SEGA-DC.DE werfen.  Auch mehr als ein Jahrzehnt nach Produktionsende wird SEGAs Konsole aber immer noch von Hobby-Entwicklern unterstützt, die bis heute Software für den kleinen Kringelkasten erstellen.

Ich habe in der Vergangenheit einige Freeware-/Open-Source-Spiele auf die Dreamcast portiert. Auf dieser Seite erhaltet ihr einen Überblick über alle meine bisherigen Dreamcast-Projekte.

Shippy1984-DC

Shippy184-DC ist ein kleiner 2D-Weltraumshooter im Arcade-Stil, den ich auf Dreamcast portiert habe. Er basiert wie alle meine anderen Ports auf SDL.

Veröffentlicht (letzte Version): 01.02.2010
Herunterladen: Binärdateien und Quelltext
Basiert auf: Shippy1984

 

 

 

 

DC-SDLFighter

DC-SDLFighter

DC-SDLFighter ist ein kleiner 2D-Weltraumshooter, den ich auf Dreamcast portiert habe. Er basiert auf SDL.

Veröffentlicht (letzte Version): 23.06.2009
Herunterladen: Binärdateien und Quelltext
Basiert auf: SDLFighter

ConveySDL DC

ConveySDL DC

ConveySDL DC ist ein kleines Geschicklichkeitsspiel bei dem man einen Ball durch eine mit Hindernissen und Löchern gespickte Strecke manövriert. Leider gibt es im Dreamcast-Port von ConveySDL im Moment noch keine Unterstützung für den Kontroller, es muss die Tastatur benutzt werden.

Die Original-Meldung kann man auf SEGA-DC.DE und DCEmulation.org sehen.

Veröffentlicht (letzte Version): 01.05.2009
Herunterladen: Binärdateien und Quelltext
Basiert auf: ConveySDL

Pocket Volleyball DC

Pocket Volleyball DC

Pocket Volleyball DC ist, wie der Name schon sagt, ein kleines Volleyball-Spiel. Eine KI gibt es leider nicht, deshalb benötigt man einen zweiten Mitspieler. Dafür werden sowohl Dreamcast-Tastatur als auch Kontroller unterstützt. In der Version 1.1 sind auch ein paar grafische Veränderungen, passend zum zehten Geburtstag der Dreamcast-Spielkonsole, enthalten.

Die Original-Meldung kann man auf SEGA-DC.DE und DCEmulation.org sehen.

Veröffentlicht (letzte Version): 02.12.2008
Herunterladen: Binärdateien / Quelltext
Basiert auf: Pocket Volleyball

/strong



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>